Aufgaben und Ziele:

Die Zielsetzung des Gewerbevereins Ettlingen ist es, die örtlichen Unternehmen zu unterstützen, die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu finden. Dies wird durch die Förderung von Austausch, Zusammenarbeit und Innovation erreicht, wie es in den Zitaten der Vertreter des Gewerbevereins und der örtlichen Verbände deutlich wird. Der Fokus liegt darauf, die Betriebe durch schwierige Zeiten zu führen, bürokratische Hürden abzubauen und den Standort Ettlingen attraktiv zu halten. Die Zielsetzung umfasst auch die Schaffung eines unterstützenden Umfelds seitens der Stadt und die Organisation von Veranstaltungen, die die lokale Wirtschaft stärken und das Gemeinschaftsgefühl fördern. Letztendlich strebt der Gewerbeverein Ettlingen danach, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsorientiert aufzustellen, um das Wohlergehen der Stadt und ihrer Bürger langfristig zu gewährleisten.